Radsportnachrichten.com sucht Mitarbeiter/innen

REDAKTION – Das Team hinter „radsportnachrichten.com“ sucht Verstärkung. Mit der vor kurzem realisierten Umgestaltung unserer „Radsportnachrichten aus Mittelhessen“ haben wir die technische Grundlage geschaffen, unser Team künftig zu vergrößern.

Notizzettel bei Radrennen
Fotografieren, recherchieren, schreiben: radsportnachrichten.com sucht Verstärkung für sein Redaktionsteam. Foto: Friedrich

Ein so genannntes „Content Management System (CMS)“ erleichtert nun unsere Arbeit und trennt den redaktionellen Teil von administrativen Aufgaben. Unsere Nutzer profitieren jetzt von einer deutlich verbesserten Meldungsgeschwindigkeit und weiteren interessanten Neuerungen.

Wir suchen beispielsweise Verstärkung in der redaktionellen Arbeit. Einzige Voraussetzungen für eine Mitarbeit sind Interesse am Radsport und ein Gefühl für die „richtigen“ Worte gegenüber einem breiten Online-Publikum.

Wir möchten außerdem den Stamm unserer informativen Quellen vergrößern und noch mehr Vereine, Fahrer und deren Umfeld animieren, uns Material für eine ausführliche Berichterstattung zukommen zu lassen.

Fotografen finden bei uns ebenso eine geeignete Plattform, um ihre Arbeitsergebnisse zu veröffentlichen.

Folgende Möglichkeiten einer Mitarbeit im Team vom „Radsportnachrichten.com aus Mittelhessen“  stehen zur Verfügung:

– Mitarbeit als Autor/in (Text-Grundlagen für unsere Redakteure)

– Mitarbeit als Redakteur/in (Bearbeitung und Freigabe von Texten)

– Mitarbeit im administrativen Bereich (Programmierung, Konfiguration etc. in unserem WordPress CMS)

– Mitarbeit als Bildredakteur/in oder Fotograf/in

– Mitarbeit als informative Quelle ohne redaktionelle Tätigkeit (Vereine, Fahrer oder aus dem Umfeld von Veranstaltungen)

Eines ist jedoch wichtig, unabhängig welche Art der Mitarbeit Sie anspricht: Es handelt sich hierbei um die Ausübung eines Hobbies, für das wir uns ehrenamtlich als Team engagieren, um damit den Radrennsport in Mittelhessen und darüber hinaus zu unterstützen und zu fördern.

Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns am besten gleich.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Radsportnachrichten.com sucht Mitarbeiter/innen

* Pflichtfeld